Wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es ein kurzes Video auf unserer Startseite. Dies stammt von unserer lieben Freundin Sandra von „Frau Skroblies und Freunde“ und ist ihr wundervoller Beitrag zu unserem Projekt. Alles begann mit einem „Missverständnis“:
Leicht aufgedrängt
Jedes Jahr fahre ich mit meinen alten Unifreunden für ein verlängertes Wochenende weg, um die guten alten Zeiten abzufeiern. Naja, von „abfeiern“ kann nicht mehr die Rede sein. Meistens gammeln wir ab. Oh ha… wir werden alt! Wie dem auch sei: Kurz nachdem wir den Entschluss zum Projekt „Rettet Tante Happy“ gefasst haben, verreiste ich mit meinen alten Kommilitonen nach Koblenz. Zwischen Wein vom Rhein und Eis besprachen wir Raphaels und mein Vorhaben und, da die gesamte Truppe aus kreativen Köpfen besteht, brainstormten wir was das Zeug hält.
Es war warm, wir waren gut drauf und es gab am Ende des Tages auch noch einen Cocktail to go. Was soll ich sagen… ich hatte alle Lampen an. Irgendwo zwischen Weißwein Glas Nr. Drei und Vier fiel die Idee, dass man doch auch ein kurzes Video drehen sollte. Wegen der Emotionen und so…
Praktisch, dass Sandra die Videographin von „Frau Skroblies und Freunde“ ein Teil unserer bunten Truppe ist. Ich schreibe es meinem Alkoholpegel zu, aber mein benebeltes Hirn hatte die Information abgespeichert, dass die Idee von ihr kam. War aber nicht so. Es fiel einfach nur die Idee und Frauke hat es als „Cool, Frau Skroblies dreht ein Video von uns.“ abgespeichert.
Ganz lässig kam ich dann eine Woche später mit der WhatsApp „Hey Du, danke für das tolle Angebot! Wir würden den Film gerne drehen!“ um die Ecke. Da stellte sich heraus, dass das sooooo nie besprochen wurde. So toll wie die liebe Frau Skroblies aber ist, sagte sie dennoch sofort ja.
Drehtag
Haijaijaij… wie komisch man wird, wenn die Kamera läuft. Nur noch „Ähms“ und unverständliche Geräusche verlassen den Mund und man fühlt sich wie ein Neandertaler, dem das Sprechen beigebracht werden muss. Sandra hatte unglaublich viel Geduld mit uns und auch die permanent vorbeifahrenden Autos und eBike Fahrer in viel zu engen Radlerhosen, brachten Sie nicht aus dem Konzept.
Wir überschlugen uns vor Freude, als wir das unglaubliche Endergebnis dann zum ersten Mal sahen und der Film lief die kommenden Minuten in Dauerschleife.
Tausend Dank liebe Sandra für Deine Freundschaft, den einmalig tollen Beitrag und einen wundervollen Film, den wir immer wieder gerne anschauen.

Schaut Euch auch die vielen, vielen anderen Filme von Frau Skroblies und Freunde an:
www.frauskrobliesundfreunde.de
Viele Grüße von Eurer Frauke