Eine unendlich lange ToDo Liste

Seitdem wir den Entschluss gefasst haben, unseren VW Bulli zu retten, dreht sich alles nur noch um dieses eine Thema und wir flitzen rum wie zwei frisch geölte Kugeln im Flipperautomat. Mein Notizbuch füllt sich von Tag zu Tag. Hier werden alle Dinge hektisch von mir notiert, die von nun an beachtet werden müssen. Jeder Ort wird zum Arbeitsplatz: Mit Fahrtwind in den Haaren, dem Lapi auf dem Schoß und im Schneidersitz auf dem Beifahrersitz, im Wald während die Abenddämmerung eintritt, im Bikini unter strahlendem Sonnenschein auf der Picknickdecke. Famos! Und ich wäre nicht die Frauke, wenn ich mir nicht die Zeit nehmen würde, dies alles hübsch zu machen. So werden trockene ToDos mit Handlettering und Sketchnotes in bunte Wimmelbilder verwandelt. So macht Planen gleich noch viel mehr.

Und es gibt viel zu planen! Es fängt schon bei einer eigenen Webseite mit Shopsystem an. Man sollte ja meinen, dass sowas heutzutage alles selbsterklärend ist, aber denkste! (Wie viele unendlich nervtötende Stimmen ich bei den vielen YouTube-Tutorials ertragen musste… Es wirkte oft wie akustische Ohrfeigen). Themen wie Datenschutz, Gewerbeanmeldung, Kooperationsanfragen, Produktgestaltung, Mailadresseneinrichtung, Social Media Kanal Bestückung, rechtliche Fachgespräche und vieles mehr kreisen in unseren Köpfen wie Miniproppelermaschinen auf einer Stuntflugshow. Die mit den bunten Farben und Loopings in der Luft.
Raphael ist schon schwer genervt von den ganzen Themen mit kryptischen Abkürzungen wie AGBs, DSGVO, double-opt-in Verfahren und den ganzen anderen reizenden Themen. Der will einfach nur schrauben und ist heiß darauf, endlich loslegen zu können. Ihr seht: Unsere Tätigkeiten umfassen derzeit ein sehr weites Spektrum und wir sind leider noch weit von der Schraubergarage entfernt. Aber das Projekt macht uns schon jetzt so unglaublich viel Spaß und wir sind hochmotiviert, die alte Möhre wieder ans Laufen zu bringen.
Die besten Freunde dieser Welt
Und nicht nur wir sind Feuer und Flamme. Derzeit wird uns wieder einmal ganz besonders bewusst, was für unglaublich tolle Freunde wir haben. Nämlich die aller besten! Die tollsten Freunde der Welt, die begeistert und mit grünen Herzchen in den Augen mit uns Brainstormen, rumspinnen, träumen und alle Aspekte von jeder Seite durchleuchten. Menschen wie Anita, die mit mir Nachtschichten am Computer eingelegt hat und fleißig Texte korrigiert („Hallo Anita! Liebe Grüße an dich an dieser Stelle. Du liest den Text ja als Erste.“ <3 :*) oder auch Angela, die unsere Produktgestaltung nochmals prüfte, bevor die schmucken Teile produziert wurden. Danke auch an Britta, die uns die Angst vor den bösen Herrschaften vom Finanzamt genommen hat und Thomas, der den letzten Feinschliff an unserer Webseite vorgenommen und mich davor bewahrt hat, den Computer aus dem Fenster zu werfen.

„Step by step, oh baby“
Als nächstes heißt es den Onlineshop mit schönen Produkten zu füllen! Wir haben bereits einige Stellen angefragt und warten teilweise noch auf Rückmeldung. Aber ein paar schöne Schmuckstücke warten bereits auf Euch! Und dann, dann müssen wir die Garage von einer „och-ich-stell-das-mal-kurz-hier-ab“-Oase und Herberge für traurige Pfandflaschen in eine echte Tüftlerwerkstatt umwandeln. Ihr seht, es gibt noch einiges zu erledigen und wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße von Eurer Frauke